Sie sind hier: Aktuelles » Auch an diesem schönen Wochenende ist wieder viel los in unserem Ortsverein

Auch an diesem schönen Wochenende ist wieder viel los in unserem Ortsverein

Es fing am Freitag mit unserem Gemeinschaftsabend an, zeitgleich waren vier Helfer im Dortmunder Westfalenpark bei dem Konzert der deutschen HipHop-Gruppe „Die fanatischen Vier“, dort stellten wir eine Unfallhilfsstelle (UHS) und ein Erstversorgungsteam (EVT).

Am heutigen Samstag ging es dann zum DRK Ortsverein Wetter, dort unterstützen wir die Kameraden beim diesjährigen Ruhrbikefestival  und zu einem Reitturnier in Wetter-Volmarstein.  Auch am morgigen Sonntag sind wir zur Unterstützung der Kameraden beim Ruhrbikefestival.

Auch in Haspe gab es für drei unserer Helfer etwas zu tun. Wir betreuten die ca. 60 Teilnehmer der diesjährigen 3-Städte-Rundfahrt, die in Gevelsberg startete und durch Haspe ging. Die Teilnehmer wurden am Hasper Torhaus von unseren Helfer mit Getränken versorgt, auch kleine Verletzungen wurden durch uns versorgt. Gut gestärkt ging die Fahrt dann weiter nach Ennepetal.

Wir von der Rotkreuzleitung möchten uns noch einmal bei allen Helfer bedanken, die von Wochenende für Wochenende ihre Freizeit opfern unter den Motto „aus Liebe zum Menschen“.

Wir bedanken uns auch bei Christian Fricke für einen Teil der Fotos, die er uns zur Verfügung gestellt hat.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben in einer tollen Gemeinschaft mitzuwirken, dann würden wir uns freuen von Dir zu hören…jeden Freitag ab 19 Uhr bei unseren Gemeinschafts- oder Ausbildungsabenden in der Kölner Straße 37 in 58135 Haspe.

22. August 2015 18:36 Uhr. Alter: 5 Jahre