Sie sind hier: Aktuelles » Ein ereignisreicher Dienstag liegt hinter den ehrenamtlichen Helfern des DRK Ortsvereins Haspe:

Ein ereignisreicher Dienstag liegt hinter den ehrenamtlichen Helfern des DRK Ortsvereins Haspe:

Zum einen besetzten zwei Helfer unseren RTW für die Berufsfeuerwehr Hagen wegen einer kurzfristig angesetzten Demo in Hagen.

Zum anderen unterstützen wir die Löschgruppe Herbeck und Halden bei einer kleinen Einsatzübung.  Folgendes Szenario wurde durchgespielt: Ein Blitzeinschlag in einem holzverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet Hagen-Halden.  Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr wurde den Einsatzkräften mitgeteilt,  das noch insgesamt vier vermisste „Mitarbeiter“ in der Firma sind. Die verunfallten „Mitarbeiter“ wurden schnell durch die Einsatzkräfte gefunden und durch den Rettungsdienst des DRK Ortsverein Haspe  versorgt.

Nach gut zwei Stunden war die Übung beendet. Nach einer kleinen Nachbesprechung wurde der Abend mit Leckerem vom Grill beendet.

Wir bedanken uns noch einmal bei den Löschgruppen Herbeck und Halden für die gute zusammen Arbeit.

Foto: V. Budde DRK Haspe

Hagen – Haspe am 21.07.2015

29. Juli 2015 14:39 Uhr. Alter: 5 Jahre