Sie sind hier: Aktuelles » Bewegungsfahrt am 08.03.2015

Bewegungsfahrt am 08.03.2015

Wir, vom Ortsverein Haspe, haben am Sonntag den 08.03.2015 mit den Fahrzeugen der Einsatzeinheit NRW HA 01 des Katastrophenschutz eine Bewegungsfahrt gestartet.

Die Kolonnenfahrt

Die erste Einweisung

Gruppenfoto

Absicherung

Patiententransport

B-KTW

Unsere Pflegung

Die Helfer trafen sich um  09:00 Uhr an der Fahrzeughalle in der Berliner Straße. Nachdem die Fahrzeuge und die persönliche Schutzausrüstung überprüft wurden, ging die Fahrt auch schon los.

Die Fahrt ging, mit einem technischen Halt, in Form einer „geplanten“ Panne über Iserlohn, Nachrodt-Weblingwerde, Altena, Werdohl, Lüdenscheid nach Schalksmühle. Dort, am DRK Ortsverein Schalksmühle, trafen wir uns mit den Mitgliedern des dortigen Ortsvereins um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Nach einer kleinen Sanitätsausbildung und einen gemeinsamem Essen traten wir die Heimreise nach Hagen an.

Wir bedanken uns noch einmal bei dem DRK Schalksmühle e.V. für die freundliche Aufnahme.

9. März 2015 14:40 Uhr. Alter: 5 Jahre