Sie sind hier: Aktuelles » Ein kleiner Rückblick unserer Arbeit der letzten Tage:

Ein kleiner Rückblick unserer Arbeit der letzten Tage:

Letztes Wochenende waren unsere Helfer gleich zweimal für den Kreisverband Dortmund unterwegs. Am Samstag waren wir im Stadion „Rote Erde“ bei dem Spiel der U23 des BvB gegen den SC Wiedenbruch, dort unterstützten wir die Dortmunder Helfer mit unserem RTW.

Am Sonntag ging es dann in das große Dortmunder Stadion, im Signal Iduna Park spielte der BvB gegen Darmstadt 98, wir waren auch dort wieder mit unserem RTW und weiteren Helfern vertreten.

Letzten Donnerstag waren sieben Helfer des Ortsverein Haspe beim Oberbürgermeister Erik O. Schulz im Rathaus, zusammen mit Helfern aus dem DRK Kreisverband Hagen und den anderen Hilfsorganisationen waren sie eingeladen als Dankeschön für die gute Arbeit beim Aufbau der Notunterkunft in der Regenbogenschule in Hohenlimburg.

Der heutige Samstag steht ganz im Zeichen der diesjährigen Syndikate in den Dortmunder Westfalenhallen. Acht Helfer aus unserem Ortsverein sind dort in der ersten Schicht tätig, also in der Zeit von 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr. Drei der acht Helfer werden, aufgrund ihrer Ausbildung, als Gruppenführer in den einzelnen Hallen eingesetzt.

Auch die Ausbildung steht an diesem Wochenende wieder auf dem Programm: Vier unserer Helfer nehmen an der Sanitätsausbildung vom Kreisverband Hagen teil.

Wir wünschen allen Helfern viel Spaß bei der Syndikate.

4. Oktober 2015 11:29 Uhr. Alter: 5 Jahre