Sie sind hier: Aktuelles » Hasper Herbst 2015

Hasper Herbst 2015

Auch dieses Jahr war der DRK-Ortsverein Haspe beim Hasper Herbst, der in der Zeit vom 18.10.-20.10.2015 in der Hasper Innenstadt stattfand, als einer von vier Veranstaltern aktiv dabei. Wir waren bei den Planungen involviert und beteiligten uns, an allen Tagen, mit unseren Helfern bei der Umsetzung. Im Festzelt boten wir, durch unseren Feldkoch selbst gemachte Erbsensuppe und Kesselgulasch an, außerdem Leberkäse, Kuchen und verschiedene Crepés.

Desweiteren wurde an allen Tagen der Sanitätsdienst vor Ort von uns übernommen. Es waren Helfer in Erstversorgungsteams sowie in einer Unfallhilfsstelle eingesetzt, außerdem hatten wir unseren Rettungswagen vor Ort. Es kam, zum Glück, nur zu einigen, kleineren Behandlungen und drei Transporten in umliegende Krankenhäuser.

Das Jugendrotkreuz des Ortsvereins Haspe übernahm, während der ganzen Veranstaltung, die Betreuung des Kinderlands, wo sie eine Hüpfburg, einen Geschicklichkeits-Surfer und viele andere Spielgelegenheiten für die kleinen Gäste anboten.

Wir von der Rotkreuzleitung bedanken uns bei allen Helfern, die an diesem Wochenende wieder einmal ihre Zeit für den Ortsverein investiert haben, auch wenn das Wetter nicht immer dazu einlud.

Vielleicht hast auch Du Lust bekommen, unsere Gemeinschaft zu unterstützen, egal ob bei einer Verpflegungsausgabe oder im Sanitätsdienst…helfende Hände können wir immer gebrauchen. Eine Ausbildung musst Du nicht haben, denn diese kannst Du bei uns machen. Komm doch einfach mal vorbei, immer am Freitag in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr finden unsere Gemeinschafts- oder Ausbildungsabende in der Kölner Straße 37 in Haspe statt. Solltest Du Fragen haben, melde Dich einfach bei uns: telefonisch unter 0176/ 61 54 5 178, auch gerne über Facebook oder auch per     Email: mitmachen[at]DRK-Haspe[dot]de  oder    Rotkreuzleitung[at]ov-haspe[dot]de.

23. September 2015 13:35 Uhr. Alter: 5 Jahre