Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

Mail: Info[at]DRK-Haspe[dot]de

Unser Ortsverein

Foto: V.Budde/ DRK Haspe

Der DRK-Ortsverein Haspe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1899 engagieren sich Menschen in und um Haspe für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 464 Mitglieder. Davon gehören 34 zu den aktiven Helfern und 430 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Auch im Ausland sind wir aktiv.

Foto: V.Budde/ DRK Haspe

Unsere Aktivitäten:

Gruppenfoto des DRK-Ortsvereins Haspe beim Rosensonntagszug/ Karneval2012
Foto: DRK-Ortsverein Haspe e.V./ M.Budde

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Vier bis fünf Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Neben der Betreuung und Begleitung von Senioren sammeln wir in unserer Kleiderkammer Textilien für Hilfebedürftige.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.